Prinzenpaar 2014/2015 - KC-Weeste-Naeh

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veranstaltungen
Neues Prinzenpaar beim KC Weeste-Näh OHO e.V.

Am Samstag, den 8.11.2014 war es soweit. In Herschbach im Chick wurde das Prinzenpaar des KC Weeste-Näh OHO e.V. feierlich proklamiert. Axel Born konnte als Sitzungspräsident viele Gäste begrüßen. Nicole und Friedel Jakobs begannen das bunte Programm mit einer gekonnt aufgeführten „stummen Geschichte".



Die Linkenbacher Tanzmädels, bei denen die Prinzessin mittanzt, führten einen schwungvollen Showtanz auf.
Harald Puschke, der Vereinsvorsitzende dankte dem alten Prinzenpaar Horst-Werner I. vom Jordan und Rita I. vom Jongs-Clan für ihren Einsatz. Der scheidende Prinz nahm die Gelegenheit wahr, sich bei seinem Hofstaat und den Funken für die wunderschöne Session zu bedanken.

Prinzenkappe, Zepter und Krönchen wechselten die Besitzer. Neuer Prinz ist jetzt Prinz Mikkes I. der Reha-Stratege. Ihm zur Seite steht Prinzessin Sandra II. die Elfe der Pflege.
Das neue Prinzenpaar war mit einem großen Hofstaat in prunkvollen Kostümen zur Proklamation gekommen. Ihnen zu Ehren tanzten die Oberhonnefelder Funken, die von Sandra Braasch trainiert werden, ihren, wie immer perfekten, Funkentanz. Gardist Christian Grendel hielt eine Büttenrede als „ungeweihter Bischof".

Bei Livemusik der GEK-Band aus Engers kam schnell gute Stimmung auf. Der KC freut sich mit seinem neuen Prinzenpaar auf die Session 2014/2015. Am 24. Januar 2015 lädt er zur Nostalgiesitzung ins KuJu im Ortsteil Gierenderhöhe ein.

Am 7. Februar 2015 findet am gleichen Ort die große Prunksitzung statt.
Am 14. Februar startet um 14:11 Uhr der Karnevalszug durch Oberhonnefeld. Anschließend wird wieder im KuJu gefeiert.
Der Schlachtruf „Weeste-Näh" wird an allen Tagen, wie bereits bei der Proklamation, oft zu hören sein.

Weitere Bilder finden sich in unserer Galerie "Neues Prinzenpaar 2014/2015".
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü